Realschulgruppe aus Neuhof besucht Möller Medical GmbH

 

Im Januar 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler-Schule aus Neuhof das Unternehmen Möller Medical GmbH in Fulda. Die Schülergruppe wurde durch Ingrid Schreiner (Personalleiterin) und Christian Diel (Ausbildungsleiter) herzlich begrüßt. Das Unternehmen produziert anspruchsvolle Geräte im Bereich der Medizin- und Feinwerktechnik und ist Lieferant namhafter Unternehmen der Medizintechnik und Analytik/Diagnostik.

 

Folgende Berufe werden bei Möller Medical ausgebildet: Industriekaufmann/-frau, Technische/r Produktdesigner/in, Industrieelektroniker/in, Industriemechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in und andere.

 

Drei Auszubildende berichteten über die jeweiligen Ausbildungsberufe sowie die Ausbildung bei Möller Medical. Verdeutlicht wurde dies durch einen Kurzfilm, welcher selbst von den Azubis gedreht wurde. Danach folgte die Betriebsbesichtigung mit einem Rundgang durch die Ausbildungswerkstatt. Zum Schluss beantworteten Frau Schreiner und Herrn Diel weitere Fragen rund um den Arbeitsalltag und die Berufsausbildung bei Möller Medical GmbH.